Kundenfreundliche DOA-Regelung und kostenloser Pick-up and Return

Notebooks und Komplettsysteme sind zu festen Bestandteilen des persönlichen Lebens geworden.
Lange Reaktions- und Wartezeiten werden heute nicht mehr akzeptiert und können schnell zu Kundenunzufriedenheit führen. Was für den persönlichen Bereich gilt, gilt umsomehr für den Unternehmensbereich.
Das MSI-Service Plus Programm minimiert die Durchlaufzeiten aller RMA-Fälle und sorgt für optimale Reaktionszeiten und Transparenz der laufenden Vorgänge.
Mit speziellen kostenlosen Services wie der DOA-Regelung (Dead on Arrival), trägt MSI zu mehr Kundenzufriedenheit bei und erleichtert somit dem Partner das Tagesgeschäft.
Die Services für Notebooks und Systeme im Überblick:
DOA (Dead on Arrival)
Kostenloser Austausch von Systemen bei Defekten innerhalb 8-Tagen nach EndkundenkaufdatumPick-Up and Return
Kostenlose Abholung und Reparatur innerhalb der Garantiezeit direkt beim EndkundenAustausch-Service für defekte Ersatzteile
Bei fachmännischer Bestimmung des defekten Bauteils (z.B. Akku, Netzteil oder Festplatte) ist es ausreichend, nur das defekte Bauteil an das Servicecenter zu senden. Die Rücksendung ist für den Partner kostenlosKostenpflichtige Reparaturen
für Reparaturen und Schäden außerhalb der Gewährleistung erhalten Sie einen KostenvoranschlagKostenlose Händler Hotline
bei Fragen und ProblemenMSI-Shop
Für Ersatzteile nach Ablauf der GarantieOnline-Statusabfrage
Über den Bearbeitungsstand (auch für den Endkunden einsehbar) unter www.msirma.deGarantieerweiterungspakete
Garantieverlängerung auf 3 Jahre inkl. Pick-Up and Return für Notebooks & Systeme
DOA (Dead on Arrival) -
Technischer Defekt innerhalb von 8 Tagen
Ein "Dead on Arrival" (DOA)-Fall liegt vor, wenn ein Gerät innerhalb der ersten 8 Tage nach Verkauf (gemäß Verkaufsbeleg) an den Endkunden einen technischen Defekt aufweist.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
![]() |
Ein DOA-Fall muss in unserem Servicecenter innerhalb von 8 Tagen ab Kaufdatum des Endkunden angemeldet werden. |
![]() |
Unser Serviceteam erstellt eine DOA-RMA-Nr. (z. B. DWK-...) |
![]() |
Unser Techniker überprüft das Gerät. |
![]() |
Um eventuellen Datenverlusten vorzubeugen sichern Sie Ihre Daten vor dem Versand auf einen externen Datenträger. |
![]() |
Unter www.msirma.de können sowohl Reseller als auch Endkunden den Reparaturvorgang auslösen. |
![]() |
Das Gerät in eine sichere Transportverpackung - am besten den Originalkarton verpacken. |
![]() |
Einsendung sowie Rücksendung des Geräts ist für Reseller und Endkunden kostenfrei. Ebenfalls kann direkt mit dem Logistiker ein Abholtermin vereinbart werden. |
