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Notebooks von MSI

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8Tage DOA-Regelung

Unsere Services überzeugen auch Ihre Kunden!
  • 8 Tage DOA-Regelung
  • Kostenloser Pick-up and Return
  • Günstige Garantieverlängerung

Kundenfreundliche DOA-Regelung und kostenloser Pick-up and Return


Notebooks und Komplettsysteme sind zu festen Bestandteilen des persönlichen Lebens geworden.

 

Lange Reaktions- und Wartezeiten werden heute nicht mehr akzeptiert und können schnell zu Kundenunzufriedenheit führen. Was für den persönlichen Bereich gilt, gilt umsomehr für den Unternehmensbereich.

 

Das MSI-Service Plus Programm minimiert die Durchlaufzeiten aller RMA-Fälle und sorgt für optimale Reaktionszeiten und Transparenz der laufenden Vorgänge.

 

Mit speziellen kostenlosen Services wie der DOA-Regelung (Dead on Arrival), trägt MSI zu mehr Kundenzufriedenheit bei und erleichtert somit dem Partner das Tagesgeschäft.

Die Services für Notebooks und Systeme im Überblick:

DOA (Dead on Arrival)

Kostenloser Austausch von Systemen bei Defekten innerhalb 8-Tagen nach Endkundenkaufdatum

Pick-Up and Return

Kostenlose Abholung und Reparatur innerhalb der Garantiezeit direkt beim Endkunden

Austausch-Service für defekte Ersatzteile

Bei fachmännischer Bestimmung des defekten Bauteils (z.B. Akku, Netzteil oder Festplatte) ist es ausreichend, nur das defekte Bauteil an das Servicecenter zu senden. Die Rücksendung ist für den Partner kostenlos

Kostenpflichtige Reparaturen

für Reparaturen und Schäden außerhalb der Gewährleistung erhalten Sie einen Kostenvoranschlag

Kostenlose Händler Hotline

bei Fragen und Problemen

MSI-Shop

Für Ersatzteile nach Ablauf der Garantie

Online-Statusabfrage

Über den Bearbeitungsstand (auch für den Endkunden einsehbar) unter www.msirma.de

Garantieerweiterungspakete

Garantieverlängerung auf 3 Jahre inkl. Pick-Up and Return für Notebooks & Systeme

DOA (Dead on Arrival) -
Technischer Defekt innerhalb von 8 Tagen

Ein "Dead on Arrival" (DOA)-Fall liegt vor, wenn ein Gerät innerhalb der ersten 8 Tage nach Verkauf (gemäß Verkaufsbeleg) an den Endkunden einen technischen Defekt aufweist.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

Ein DOA-Fall muss in unserem Servicecenter innerhalb von 8 Tagen ab Kaufdatum des Endkunden angemeldet werden.
Der Kaufbeleg (Endkunde) des Geräts sowie die benötigten Daten werden per Online-RMA-Formular an das Servicecenter übermittelt. Der Link darf an den Endkunden weitergegeben werden, damit dieser die Daten inkl. der Rechnung selbst übermitteln kann.

Unser Serviceteam erstellt eine DOA-RMA-Nr. (z. B. DWK-...)
und veranlasst die Abholung (Pick-up per Logistikdienstleister) beim Endkunden.

Unser Techniker überprüft das Gerät.
Ist ein technischer Defekt an der Hardware feststellbar, wird es gegen ein fabrikneues Gerät ausgetauscht.

Um eventuellen Datenverlusten vorzubeugen sichern Sie Ihre Daten vor dem Versand auf einen externen Datenträger.

Unter www.msirma.de können sowohl Reseller als auch Endkunden den Reparaturvorgang auslösen.

Das Gerät in eine sichere Transportverpackung - am besten den Originalkarton verpacken.

Einsendung sowie Rücksendung des Geräts ist für Reseller und Endkunden kostenfrei. Ebenfalls kann direkt mit dem Logistiker ein Abholtermin vereinbart werden.

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