Motherboards von MSI

Motherboards
  • 36 Monate Herstellergarantie
  • 48h-Vorabaustausch
  • 8 Tage DOA-Regelung
Grafikkarten von MSI

Grafikkarten
  • 36 Monate Herstellergarantie
  • 8 Tage DOA-Regelung
  • Bring-in-service
Motherboards von MSI

Corporate Stable Model Service
  • Erhöhte Langlebigkeit
  • Längere Verfügbarkeit
  • Vorabaustauschservice

36 Monate
Herstellergarantie


Auf Lebensdauer und Leistung von MSI-Produkten können Sie zählen.

 

Die hervorragende Fertigungsqualität untermauert MSI mit einer freiwilligen Herstellergarantie für Grafikkarten und Mainboards ab Produktionsdatum. Das genaue Produktionsdatum können Sie jederzeit über unser Partnerportal www.msi-partner.de beim Beantragen eines RMA-Vorgangs oder eines Vorab-Austauschs prüfen.

 

Über die MSI DOA-Regelung (Dead-On-Arrival) tauschen wir Komponenten kostenfrei über Ihren Händler aus, wenn innerhalb von 8 Tagen nach Kauf ein Defekt auftreten sollte.

Die Services von MSI aus dem Bereich Komponenten im Überblick:

Kostenloser Vorabaustausch (VAS)

für Motherboards innerhalb von 48 Stunden

Kostenlose Prüfung

des als defekt eingesendeten Produktes (innerhalb von 5-7 Tagen)

Reparatur mit kostenfreien Ersatzteilen

gilt nicht für Verschleißteile wie Akku, Lüfter etc.

Kostenloser Vorabaustausch (VAS)

retailverpackt inkl. erforderlichem Zubehör

MSI Shop mit Ersatzteilen für Service

nach Ablauf der Garantiezeit

Kostenlose Händler Hotline

bei Fragen und Problemen

DOA (Dead on Arrival)

Kostenloser Austausch von Komponenten bei Defekten innerhalb 8-Tagen nach Endkundenkaufdatum

Schnelle Reaktionszeiten & zufriedene Kunden


Die Absicherung durch eine direkte Herstellergarantie ist heute unabdingbar, um schnelle Reaktionszeiten gewährleisten zu können.

 

Dies gilt insbesondere für systemkritische Komponenten wie Motherboards. Deshalb hat MSI einen kostenlosen und transportkostenfreien 48-Stunden-Vorabaustausch-Service(VAS) für Motherboards eingeführt.

 

Der Vorabaustausch erfolgt innerhalb von 48 Stunden, wenn die Beantragung im Partnerportal bis 15:00 Uhr erfolgt.

 

Im Partnerportal können Sie sich direkt unter dem Menüpunkt »Service-Plus« anmelden.





48-Stunden-Vorabaustausch-Service (VAS) für Motherboards

MSI-Partner können, nach Registrierung und Freischaltung über das MSI Partnerportal, einen direkten Vorabaustausch für Motherboards beantragen.

Bei Beauftragung bis 15:00 Uhr erfolgt der Vorabaustausch innerhalb von 48 Stunden. In der Sendung des Vorabaustauschs liegen der Lieferung bereits die fertigen Versandpapiere und Aufkleber des einzusendenden, defekten Boards bei. Der Logistikdienstleister kann das auszutauschende defekte Mainboard dann in einem Vorgang gleich mitnehmen.

Der gesamte Prozess entlastet Fachhandel und Systemhäuser und ist zudem noch komplett kostenlos.

Wenn Sie noch nicht bei MSI als Fachhändler registriert sind, registrieren Sie sich bitte unter www.msi-partner.de Und melden Sie sich anschließend für den Vorabaustausch (VAS) an.

Erfassen Sie den Vorabaustausch (VAS) im MSI-Partnerportal
www.msi-partner.de

Im Partnerbereich finden Sie unter „RMA“ den Antragsbutton „Neuer Vorabaustausch“.
In diesem Bereich können Sie online einen Vorabaustausch (VAS) anfordern.

Anschließend wählen Sie bitte das defekte Produkt aus. Vergewissern Sie sich, dass das vorliegende Produkt mit dem ausgewählten Modell übereinstimmt. Als Hilfestellung kann die Distributionsrechnung in Verbindung mit der Herstellerartikelnummer dienen (z. B. 7580-020R).
Achtung:
Bitte nehmen Sie eine optische Prüfung vor, denn eine unsachgemäße Handhabung wird nicht als Garantiefall gewertet. Im Falle einer ungerechtfertigten VAS-Beauftragung wird der Vorgang für Sie kostenpflichtig.

Sollten Sie eine Alternative zum angegebenen Produkt wünschen, setzen Sie die Auswahlmöglichkeit Alternativprodukt auf „ja“. Sie erhalten, nach Freigabe, ein gleich- oder höherwertiges Produkt, falls das Originalmodell nicht mehr verfügbar ist.

Nach erfolgreicher Antragstellung erhalten Sie eine VAS Nummer,
mit der Sie den aktuellen Status des Vorganges verfolgen können.

Sie erhalten nun ein Austauschmodell. Zusätzlich liegt der Lieferung ein Rücksendeschein bei, mit dem Sie das defekte Produkt einsenden. Nachdem der Defekt identifiziert wurde, wird der Vorgang abgeschlossen.

MSI - Hotline Komponenten